4.SV Sitzung

4. SV Treffen am 14.02.2019

Am 14.02. bekam die SV Besuch von Anja aus dem Elternrat. Gemeinsam ging es dann in den Austausch über die Wünsche der SV zu einer neuen Handyregelung. Die SV teilte Anja mit, weshalb sie ihre Handys nicht mehr länger abgeben möchten und welche Ideen sie für die Einhaltung der Regel haben, dass Handys dennoch nicht ohne Erlaubnis genutzt werden dürfen. Anja berichtete im Anschluss, welche Überlegungen die Eltern zum Thema angestellt haben. Es wurde angeregt diskutiert und sich gegenseitig ausgetauscht. SV und ER haben abgemacht, sich weiterhin auf dem Laufenden zu halten. Die SV hat das Ziel, einen baldigen Antrag für die Änderung einer Handyregelung zu formulieren.
Außerdem befestigte die SV neue Hinweisschilder auf den Schüler*innentoiletten, die darauf aufmerksam machen sollen, dass die Toiletten sauber gehalten werden und nicht beschädigt werden sollen.
Zu guter Letzt wurden erste Überlegungen zu einem SV-Fest zum Ende des Schuljahres gemacht. Hierzu wird die SV bald eine Umfrage in allen Klassen durchführen.

Die nächste SV-Sitzung findet am 26.03. um 12:00 Uhr statt.

Liebe Grüße aus der SV!

00
4.SV Sitzung