Klassenlehrerin der Kolibri-Klasse

Neu in diesem Schuljahr in der Kolibri-Klasse ist Katharina Straßburg als Klassenlehrerin.

Steckbrief

Name: Straßburg
Vorname: Katharina
Wohnort: Castrop-Rauxel
Studium: Grundschullehramt in Dortmund

o Sachunterricht (Biologie)
o Deutsch
o Mathematisches Grundlagenstudium

Referendariat in Overath, abgeschlossen Februar 2018

Praxiserfahrung: Vertretungskraft an Grundschulen in Overath, Kamen und in der Natorpschule in Bochum mit diversen Fächern
Hobbys: Fotografieren, Tanzen
Das wünsche ich mir:
  • eine gute Zusammenarbeit voller Vertrauen, Offenheit und regem Austausch
  • dass ich meine Stärken und Ideen bereichernd einbringen kann
  • dass mich eure Erfahrungen zur Weiterentwicklung meines Unterrichtens anregen
Das ist mir wichtig:
  • dass sich meine Schüler und Schülerinnen in der Klassengemeinschaft wohl fühlen
  • dass sie erfahren, dass lernen zwar manchmal anstrengend sein kann aber auch Spaß macht
  • dass Lernerfolge „Stolz-auf-sich-sein-dürfen“ und Zufriedenheit mit sich bringen

 

00
Klassenlehrerin der Kolibri-Klasse