Klassenfahrt Klasse 6

Das ist kein Aprilscherz!
Am 01.04.2019 begann für Klasse 6 ihre lang ersehnte Klassenfahrt ins beschauliche Nottuln. In der Jugendherberge angekommen, wurden eilig die Zimmer bezogen und die Gegend erkundet.
Die Klassenfahrt stand unter dem Motto „Stark im Team“ und so gab es einige spannende Aktionen, die gemeinsam in der Gruppe bewältigt werden wollten:


mit verschlossenen Augen über ein Klettergerüst gehen und auf die Anweisungen eines Partners/einer Partnerin vertrauen, zusammen eine besonders kreative Kugelbahn im Wald bauen, als Gruppe kniffligen Rätseln im Exitroom auf den Grund gehen, ein Gemeinschaftskunstwerk kreieren und sich gemeinsam – mit einem Stadtplan ausgerüstet – in Münsters Innenstadt zurechtfinden.


Abgerundet wurde die Fahrt am letzten Abend gemütlich bei Lagerfeuer und Stockbrot. Und das nehmen die Kinder aus der Woche mit:

„Einer für alle – alle für einen“

 

10
Klassenfahrt Klasse 6