Fahrradtraining

In der Projektwoche drehte es sich für die 3. Klasse rund um Fahrrad und Verkehrssicherheit. Gemeinsam haben alle Kinder mit vielen Spielen gelernt, was zu einem verkehrssicheren Fahrrad gehört und wie ein Fahrradhelm richtig sitzen muss.
Mit viel Elan haben die Kinder geübt einen Reifen zu flicken. Kleinere Verletzungen, die man sich beim Radfahren zuziehen kann, können sie nun versorgen.


Das Radfahren durfte natürlich auch nicht zu kurz kommen. Beim Slalomfahren und Zielbremsen konnten sie ihre Geschicklichkeit auf dem Fahrrad unter Beweis stellen. Mit Spielen, wie dem Fangen und Abgeben von Tüchern oder Zielwerfen von Bällen, haben die Mädchen und Jungen geübt ihre Hände vom Lenker zu lösen. Somit sollten nun alle für das Radfahrtraining im nächsten Schuljahr gut vorbereitet sein.


Am Ende hatten alle noch viel Spaß bei einem tollen Fahrradparcours, den uns die Verkehrswacht Bochum aufgebaut hat.

 

00
Fahrradtraining