Zeugnisausgabe Klasse 10

Feierlicher Zeugnisempfang der Abschlussklasse

Am Freitag, den 19.06.2020, hat um 11 Uhr der feierliche Zeugnisempfang für die Schülerinnen und Schüler der Abschluss-Klasse 10 stattgefunden. Der Gesundheitsschutz hatte dabei Priorität, so dass die Veranstaltung gemäß eines strengen Hygienekonzepts als open-air-Event auf dem Schulhof mit Abstandsregelung durchgeführt wurde. Die Teilnehmerzahl war auf den engsten Personenkreis beschränkt.
Das Wetter spielte mit, die Sonne lachte und verstärkte die fröhlich-feierliche Stimmung. Nach einer schönen Mischung aus Reden, die Rückblicke, gegenseitige Danksagungen und Zukunftswünsche beinhalteten, und einem musikalischen Beitrag, folgte die Krönung der Zeremonie: das traditionelle Durchschreiten des mit Efeu und frischen bunten Blumen geschmückten Rosenbogens der Absolventen und Absolventinnen, Abschlusszeugnis, Jahresbrief und eine Rose in Händen haltend. Dieser Teil des Festakts wurde von der individuellen Lieblingsmusik untermalt und fotografisch für die Mit- und Nachwelt festgehalten.
Wir alle freuen uns, dass einerseits eine so feierliche und erinnerungswürdige Abschlussveranstaltung unter den derzeitigen Bedingungen überhaupt durchgeführt werden konnte und andererseits alle Schülerinnen und Schüler einen Abschluss erworben haben und mit guten persönlichen und schulischen Voraussetzungen den nächsten Schritt in die Zukunft tun können.

Dagmar und Birger

  Nach oben