Winterfest 2019

Unser Winterfest 2019

Nach einer spannenden Projektwoche traf sich die Schulgemeinschaft am 30.11.2019 zum Winterfest. Die Begrüßung durch die Schulleitung eröffnete die festliche Veranstaltung. Anschließend traten zunächst die Schülerinnen und Schüler der Grundschule unter Leitung von Bea unter anderem mit den Steel Pans auf. Danach folgte eine musikalische Darbietung von Kiron und dem Schulchor, die für weihnachtliche Stimmung sorgte.

Diese Stimmung war genau richtig, um die vielen Kunstwerke zu bewundern, die bei den Basaren der Grundschule und der Sekundarstufe angeboten wurden. Dort gab es reichlich Gelegenheit, sich mit weihnachtlichen Dekorationen einzudecken und erste Geschenke zu erstehen.

Gleichzeitig wartete auf die Kinder ein reiches Angebot an Spielen und Bastelaktionen, so dass ganz sicher niemandem langweilig wurde.

Wer nach der Shopping- oder Spiel- und Bastelrunde eine Stärkung brauchte, konnte sich an der Salatbar oder dem Kuchenbuffet stärken, oder auch etwas Gegrilltes genießen. Trotz kühler Temperaturen wurden nicht nur die Tische in der Mensa, sondern auch die Bierzelt-Garnituren draußen zum gemütlichen Beisammensein genutzt, .

Als die Familien nach und nach den Heimweg antraten, besuchten uns in diesem Jahr erfreulicherweise besonders viele Ehemalige zum jährlichen Treffen und verbrachten den Abend an der Freien Schule.

 

00
Winterfest 2019