Prowo Klasse 2

Kaum hat man in diesen Tagen den Klassenraum der „Delfine“ betreten, so schwingt einem schon der Gesang der gesamten Gruppe zum Lied „Januar, Februar, März, April,…. , also das Lied der Monate des Jahreslaufes, entgegen und schnell wird er für alle -auch die Lehrerinnen – zum Ohrwurm . Schaut man sich dann im Raum um, so wird sofort klar, um was sich diese Projektwoche dreht: ein Jahreskalender wird erstellt.
Die 12 Monate, die inzwischen allen Kindern geläufig sind, hängen als Wortstreifen an der Tafel, dazu jeweils ein wunderschönes Bild. Die Kinder gestalten zusammen mit Bea und Maike zu jedem Monat in jeder Arbeitszeit ein, manchmal sogar zwei Bilder mit den verschiedensten Techniken, Malutensilien, Formen, Motiven, Farben, zu Musik und so weiter.
Die Stimmung ist prima und die Kinder und Lehrerinnen fühlen sich pudelwohl, wenn so kreativ und konzentriert gemeinsam ein Werk entsteht.
Aber PSSSST! Weihnachten naht und somit haben wir hier eigentlich natürlich noch nichts von dem verraten, was da entstanden ist….

  Nach oben