Klasse 6 ist unterwegs….

…. auf Klassenfahrt nach Kalkar in die Mühle Wissel.
Schnell noch kontrolliert, ob alles dabei ist…


… Kinder im Bus verstaut und los geht’s.

Gut angekommen, bei nicht so tollem Wetter.
Am Nachmittag ging es auf die erste Erkundung.
Wo ist der See und natürlich der Fussballplatz.

  

Leichter Regen hat uns nicht gestört… und hat inzwischen auch schon wieder auf gehört.

Der erste Morgen… Frühstück im Mühlenrund

Eine schwierige Aufgabe für die ganze Gruppe wird erklärt… ein Turm soll wieder aufgebaut werden.

Es hat eine Weile gedauert…. der Turm ist fast fertig.

4 Flöße bauen und sie anschließend im Wasser zu einem großen Floß vertäuen, um die ganze Klasse von einer einsamen Insel zu retten – das war unsere Aufgabe am Mittwoch.
Und so haben wir sie gemeistert…


Sonnenschein pur – angenehme Wassertemperatur
Das Floß hat…. zumindest bis… gleich

Vom Kanu fahren am Mittwoch gibt es nur die Bilder un unseren Köpfen.
Und die werden und in allerbester Erinnerung bleiben 😀

Da , wo die Segelboote zu sehen sind, waren wir auch…. und noch vieeeeeeel weiter.

 

 

 

 

In der Mühle haben wir selbst gekocht, geputzt und gechillt.
Morgens Brötchen geholt und Abends Fangen, Fußball, Uno oder Halma gespielt.
Wenn ihr wissen wollt, wie gemeinsam geht? Ein paar Tips können wir euch geben….

 

 

30
Klasse 6 ist unterwegs….