Einschulung “Seehunde”

Herzlich willkommen liebe Seehunde!

Letzte Woche Donnerstag war es endlich so weit! Die Einschulung der neuen Klasse 1 fand auf dem Schulhof statt und wir konnten 17 neue Schülerinnen und Schüler an der FSB begrüßen.
Nina, die Klassenlehrerin der Seehunde , hat die ErstklässlerInnen nach einer kurzen Begrüßung durch den Blumenbogen zu ihrer ersten Stunde in die Klasse begleitet, während Eltern und Geschwister musikalisch von Bea und einer kleinen Steel Pan Gruppe aus Klasse 5 unterhalten wurden.
Nach einer ersten kleinen Unterrichtsstunde hatte sich die Aufregung gelegt und alle Mädchen und Jungen der neuen Klasse 1 konnten gemeinsam mit ihren Paten aus der Delfinklasse die obligatorischen Luftballons steigen lassen.
Die SchülerInnen der anderen Klassen haben das Ereignis neugierig aus der Distanz beobachtet.

Wir freuen uns über unsere “Ersties” und sind sicher, dass sie sich schon bald ganz selbstverständlich an unserer Schule zu Hause fühlen werden.

  Nach oben