Einschulung 2019

Einschulung der Delfine am 28.08.2019

Um 09:00 Uhr trafen sich 20 aufgeregte Kinder in Begleitung ihrer Eltern und Verwandten zum gemeinsamen Frühstück in der Mensa.
Natürlich war auch Jenni schon da und hatte das kleine Delfinmädchen Lilly dabei. Die Kinder hatten schon am Kennenlernnachmittag über den Namen des Delfins abgestimmt.

Gut gestärkt haben sich danach die 12 Mädchen und 8 Jungen zusammen mit Jenni auf den Weg in ihren Klassenraum gemacht, um eine Stunde Unterricht zu erleben. Währenddessen wurden die Eltern und Verwandten von den Kindern der Klasse 5 unter der Leitung von Bea mit Steelpan-Klängen unterhalten.

Um 11 Uhr schließlich wurde auf dem Schulhof jedes Kind der neuen Klasse 1 von den Schülern und Lehrern der Freien Schule mit dem Lied „Lena komm“ begrüßt. Dieses Lied wurde vor mehr als 19 Jahren von einem ehemaligen Lehrerkollegen extra für die Einschulung an der Freien Schule geschrieben.

Wir wünschen allen Delfinen einen tollen Start!

 

00
Einschulung 2019