3. SV Sitzung

Am 08.01.2019 fand das zweite Treffen der Schülervertretung der FSB statt.

Ausgehend von den diesjährigen Arbeitsschwerpunkten der SV wurden zwei Arbeitsgruppen gebildet:
Die erste Arbeitsgruppe (vorrangig Klassen 7-10) setzte sich weiterhin mit den Regelungen zur Handynutzung (Sek I) in der FSB auseinander.
Viele Vorschläge und Argumente wurden hierfür bereits aus der Schülerschaft eingeholt. Nun geht es darum, diese zusammenzutragen und als einheitliches Schriftstück der SV in den Elternrat und das Lehrerkollegium weiterzugeben.
Als erster Schritt in diese Richtung möchte Anja Greiser aus dem ER an der nächsten SV-Sitzung teilnehmen um sich zwecks eines ersten Eindrucks mit der Schülervertretung auszutauschen.

Die zweite Arbeitsgruppe kümmerte sich um die Neugestaltung des Fußballplatzes. Hierfür haben die Klassensprecher der Klasse 9 bereits das Gelände ausgemessen.
Die Klassen 3-6 möchten nun gemeinsam ein Schreiben formulieren, um potentielle Spender zu finden.
Außerdem möchten sie mit unserem Förderverein sprechen, um weitere gemeinsame Ideen für das Einholen von Spenden zu sammeln.

Ein weiteres Thema, um das sich die SV (Klasse 10) kümmern möchte, ist das Aufhängen von Spiegeln in den Umkleidekabinen.
Hier wird es bald eine Umfrage in den Klassen geben, um ein Meinungsbild einzuholen.

Auf dem Winterfest 2018 konnte die SV stolze 600€ für die Aidshilfe Bochum e.V. sammeln.
Wirklich eine tolle Aktion!

Das nächste Treffen der SV findet am 14.02. um 09:00 Uhr statt.

Viele Grüße aus der SV!

 

10
3. SV Sitzung