Pädagogik

Beate Bernert
Musikpädagogin
Dr. Birger Ludwig
Klasse 10, Abteilungsleitung Sekundarstufe I
An der FSB fühle ich mich seit über zehn Jahren wohl. Ich liebe die familiäre Atmosphäre, das nette Kollegium und das starke Wir-Gefühl.
Birgit Kronsfeld
Klasse 8
32 Jahre Mitarbeit und Leitung der Freien Schule Bochum, das spricht für sich.
Christian Liermann
Klasse 6
Wir müssen kontinuierlich von Klippen herunterspringen und auf dem Weg nach unten unsere Flügel wachsen lassen.
Dagmar Berthold
Klasse 10, Werkstatt
Hiltrud Lammert-Hense
Klasse 8
Ivo Najera Nunez
(Elternzeit)
Jennifer Holz
Klasse 1, Schulzoo, Abteilungsleitung Grundschule
Ich finde die Atmosphäre an der Schule sehr schön und fühle mich hier wirklich wohl. Dazu trägt sehr der enge Kontakt zu den Kindern bei und die seltene Möglichkeit, einen Streichelzoo an der Schule zu haben.
Johannes Lührs
Sonderpädagoge
Katharina Straßburg
Klasse 3
Kristin Flaaronning Smidt
Klasse 6, Englisch, Sport
Die Freie Schule erinnert mich an die Norwegische Gemeinschaftsschule und ich fühle mich deswegen ein bisschen zu Hause. Besonders wichtig ist mir eine offene und tolerante Schulgemeinschaft.
Lydia Kels
Haus - Hof - Garten
Lea Hummelt
Klasse 7, Sonderpädagogin, SV-Lehrerin
Maike Becker
Fachlehrerin
Martin Sundermann
Klasse 9
Maxim Finke
Klasse 2, Koordinator Grundschul-AG's
Die FSB habe ich schon während meiner Praktika im Studium für mich als die mit Abstand schönste Schule entdeckt. Ich habe mich sehr gefreut, nach Abschluss meiner Ausbildung Teil der FSB-Gemeinschaft zu werden. Besonders schätze ich hier den persönlichen Umgang mit den Kindern, die kleinen Klassen und die vielen Möglichkeiten wie Kletterwand, die Sportbögen, die Holzwerkstatt, den Schulzoo und -garten sowie das großartige Essen bei unseren gemeinsamen Mahlzeiten.
Nadine Krimmler
Klasse 7
Nina Jobski
Klasse 4
Mein Herz hängt an dieser Schule. Ich mag die kleinen Klassen und die dadurch entstehende persönliche Beziehung zu den Kindern. Außerdem finde ich den Streichelzoo, den Schulgarten und die Holzwerkstatt toll.
Sarah Schmiedgen
Klasse 9
Sarah Pöhler
Susanne Reick-Partenheimer
Klasse 5, Schulleitung
Ich arbeite seit 24 Jahren an der FSB, weil es hier nie langweilig wird und immer neue, spannende Herausforderungen gibt. An der FSB können SchülerInnen auch ohne Notendruck gute Schulabschlüsse erreichen.