Gelungenes Winterfest 2017

In der Projektwoche vor dem Fest haben die SchülerInnen Theaterstücke geprobt, leckere Plätzchen, Marmeladen, Weihnachtsschmuck und viele weitere dekorative Dinge hergestellt.
Den Auftakt zum Winterfest stellte traditionell die Aufführung der GrundschülerInnen in der Turnhalle dar. Anschließend wurden die Theaterstücke aufgeführt und all die selbst hergestellten Kleinigkeiten auf dem Basar der Primar- und Sekundarstufe verkauft. Sehr beliebt war auch der Jahreskalender 2018 der Medien-AG.
Wie jedes Jahr gab es, dank zahlreicher Spenden der Elternschaft, ein reich bestücktes Kuchen- und Salatbuffet sowie leckeres aus unserer Schulküche.
Mehr als 50 BesucherInnen nutzen die Streichelzoo- und Schulführungen, um einen (ersten) Eindruck von unserer Schule zu bekommen.
Mit den Worten

„Mir geht immer das Herz auf, wenn ich die Aufführungen der Grundschülerinnen und –schüler sehe und höre. Die festliche Stimmung, die dann aufkommt, berührt mich tief“

fasste Birgit Kronsfeld, die Direktorin der FSB, den Tag zusammen.
 
 
  
 
 

0
0
Gelungenes Winterfest 2017